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PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

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2. Auftragsimport - Michelin

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ACHTUNG! - OPTIONALER PROGRAMMTEIL

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
ACHTUNG!
Euromaster braucht für jeden Auftrag einen Lieferschein und eine Rechnung. Es sind keine Rechnungen ohne Lieferschein oder Sammelrechnungen vorgesehen.
In der vom Support ausgelieferten Konfigurationsdatei für den Auftragsimport wird daher der Belegtyp auf Lieferschein voreingestellt.
 
Alle durch die Schnittstelle erstellten Lieferscheine müssen unbedingt als eigenständige Rechnung umgewandelt werden. Sonst ist der reibungslose Ablauf der Schnittstelle nach den Vorgaben von Euromaster nicht gewährleistet.
 
Für die Anleitung bitte HIER klicken
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michelin – Auftragsimport

Wichtige Hinweise:

 
Der Auftragsimport ist ein optionales Zusatzmodul. Dieses ist nicht direkt Bestandteil von PlusFakt und muss optional erworben werden.

Wegen des hohen Wartungsaufwands der Schnittstelle wird Support und Hilfestellung zu diesem Modul über eine extra Wartungsgebühr bereitgestellt.

 
Systemvoraussetzung für dieses Modul:

PlusFakt muss Zugriff auf das Internet haben . Evtl. ist eine Anpassung der Firewall notwendig, damit PlusFakt die Daten abholen kann.

Bildschirmauflösung mind. 1280 x 1024
 

Erklärung zu den Einstellungen der Schnittstelle
 

(Ein Weg, um die Einstellungen zur Schnittstelle zu  finden ist im Hauptfenster hinter dem Reiter IMPORT / EXPORT / UPDATE  und dort bei den Auftragsimporten unter Auftragsimport Einstellungen)
Im folgenden Fenster wählen Sie nun  den Punkt Michelin aus.

 

 

 

Allgemein

Farbe

 

Dropdown

Wählen Sie hier eine Farbe aus

Vorlage-Kundennummer

 

Textfeld

Vorab erstellen Sie einen Vorlagekunden (mit Zahlungsbedingungen, Preisklasse, etc.)

Gemäß dieser Vorlage wird der neue Kunde angelegt. Hier kann dieser gewählt werden.

[Länderkennzeichen]=[KundenNr]

Beispiel:   DE=1234

wird bei Neuanlage von deutschen KD diese Vorlage genommen

 

BelegTyp

 

Textfeld

-99 = selbst wählbar welcher Belegtyp angelegt wird        

0 = Rechnung        

1 = Angebot        

2 = Auftragsbestätigung        

3 = Lieferschein        

4 = Barverkauf        

5 = Arbeitsauftrag        

6 = Gutschrift        

7 = Bestellung        

10 = Händler-Lieferschein        

11 = Händler-Angebot        

12 = Händler-Rücklieferung        

13 = Händler-Bestellung        

14 = Händler-Anfrage        

15 = Händler-Rechnung        

16 = Händler-Gutschrift

 

HTTPS Abruf

 

Textfeld

Geben Sie hier den Link zum Aufrufen der Bestellungen an, den Sie von der Plattform erhalten haben

 

Plattform

 

Textfeld

Hier muss  der jeweilige Plattform-Name  stehen, z.B. Tyre100, 07ZR, …        

 

Plattform Land

 

Textfeld

Wenn für den Import verschiedene Länderkürzel zur Verfügung stehen, kann man diese hier eintragen        

 

Benutzer

Textfeld

Geben Sie hier Ihren Benutzernamen ein, den Sie von der Plattform erhalten haben

 

Passwort

Textfeld

Geben Sie hier das Passwort ein, welches Sie von der Plattform erhalten haben

 

Format

 

Textfeld

Hier muss  der jeweilige Plattform-Name  stehen, z.B. Tyre100, 07ZR, …        

 

Lokaler Ordner

 

Checkbox

Wählen Sie diesen Punkt an, wenn ein lokaler Ordner verwendet werden soll.        

 

Eigenes LKZ

 

Textfeld

Geben Sie hier Ihr eigenes Länderkennzeichen ein        

 

Kunde nach Anlage anzeigen

Checkbox

Wenn diese Option aktiviert ist, wird der Kunde nach der Anlage angezeigt

 

Rechnungs-Empfänger Verwenden

 

Checkbox

Wählen Sie diesen Punkt aus, wenn der Rechnungsempfänger verwendet werden soll.        

 

Lager Name

Textfeld

Standard-Lager für den automatischen Auftragsimport

Beim manuellen Abruf wird versucht, dieses Lager immer vorzuschlagen

 

Versender

 

Textfeld

Versender der Schnittstelle festlegen        

 

Positions-Beschreibung übernehmen

 

Checkbox

Wählen Sie diesen Punkt aus, wenn die Beschreibungen der jeweiligen Position übernommen werden soll        

 

Positions-Kommentar übernehmen

 

Checkbox

Wählen Sie diesen Punkt aus, wenn der Kommentar zu einer Position übernommen werden soll        

 

Storno Meldung an Kunde

Textfeld

Geben Sie hier den Text ein, den Ihr Kunde erhalten soll, wenn die Bestellung storniert wird

 

 

Kunde geändert was tun

Kunden Felder Prüfen

 

Checkbox

Auswählen, wenn die Kundenfelder geprüft werden sollen

Adresse aktualisieren ohne Benachrichtigung

 

Checkbox

Auswählen, wenn die Kundenadresse ohne weitere Benachrichtigung aktualisiert werden soll

Adresszeile 2 aktualisieren ohne Benachrichtigung

 

Checkbox

Auswählen, wenn die 2. Adresszeile ohne weitere Benachrichtigung aktualisiert werden soll

SEPA aktualisieren ohne Benachrichtigung

 

Checkbox

Auswählen, wenn die SEPA-Daten des Kunden ohne weitere Benachrichtigung aktualisiert werden soll

Kontoinhaber aktualisieren ohne Benachrichtigung

 

Checkbox

Auswählen, wenn der hinterlegte Kontoinhaber ohne weitere Benachrichtigung aktualisiert werden soll

UstID aktualisieren ohne Benachrichtigung

 

Checkbox

Auswählen, wenn die UstID des Kunden ohne weitere Benachrichtigung aktualisiert werden soll

SEPA Mandat Download unterdrücken

Checkbox

Auswählen, wenn das SEPA-Mandat nicht heruntergeladen werden soll

 

Artikel

ID Neutral Versand Artikel

 

Textfeld

Hier wird die ID des Neutral-Versand-Artikels eingegeben        

 

ID Versand Artikel

 

Textfeld

Hier wird die ID des Versand-Artikels eingegeben        

 

ID Zusatzkosten Artikel

 

Textfeld

Hier wird die ID des Zusatzkostenartikels eingetragen. Dieser bezieht sich auf die von der Plattform erhobenen Zusatzgebühr.        

 

ID Zubehör Artikel

 

Textfeld

Der Artikel wird genommen, wenn sich der übermittelte Artikel nicht im Stamm gelistet ist oder keine oder eine fehlerhafte ID übermittelt wird

 

Zusätzliche Belegartikel

 

Textbox

Automatische Erfassung von zusätzlichen Artikeln auf dem Beleg.

 

Artikel ohne "x", z.B.

 

123123

123412

123451

 

werden mit Anzahl=1 übernommen

Artikel mit "x", z.B.

 

123123x

123412x

123451x

 

werden mit Anzahl=Anzahl der Gesamtpositionen übernommen

 

Bei Artikeln mit "x" wird also die Gesamtanzahl der Reifen oder Artikel auf dem Beleg übernommen, also z.B. bei 4 Reifen auch Artikel 123123 4x        

 

 

 

Automatische Verarbeitung

Automatisch Abarbeiten

Checkbox

Auswählen, wenn der Auftragsimport automatisch abgearbeitet werden soll

 

Auto Intervall

Zahlfeld

Zeit-Intervall eingeben

 

Kunde Anlegen im Auto-Modus

Checkbox

Auswählen, wenn der Kunde automatisch angelegt werden soll

 

Nur eigene LKZ automatisch verarbeiten

Checkbox

Auswählen, wenn nur eigene LKZ abgearbeitet werden sollen

 

Preis Schwellwert Automatikmodus

Zahlfeld

Schwellenpreis für die Automatik eingeben

 

Auslandsbest. UstIDPrüfen nach

1 = einfach

2 = einfach + Brief

3 = qualifiziert

4 = qualifiziert + Brief

 

Zahlfeld

Tragen Sie hier die Zahl des Verfahrens ein, welches angewendet werden soll

 

ACHTUNG: Funktioniert ausschließlich in Deutschland!

 

 

Zusatzartikel

 

vorlagekunde

 

manuellimport

 

autoimport

 

automatischzusatzartikel

 

storno