Zahlungseingang per Mail bestätigen im PlusFakt Enterprise WaWi System für schlaue Reifenhändler

Zahlungseingang per Mail bestätigen

Sie haben Ihrem Kunden ein Zahlungsziel gewährt, Ihr Kunde zahlt und Sie möchten ihn über den Zahlungseingang per Mail informieren?

Nichts leichter als das!

 

Wählen Sie wie gewohnt den Beleg aus und klicken auf Zahlung. Im anschließend erscheinenden Fenster (siehe Bild) können Sie nun die Zahlungsmodalitäten erfassen.

Um nun aber den Kunden per Mail über den Zahlungseingang benachrichtigen zu können klicken Sie nicht auf das OK-Feld, sondern auf das kleine Dreieck daneben.

Es öffnet sich nun ein Dialogfeld, wo Sie nun auswählen können, dass der Zahlungseingang per Mail bestätigt werden soll.

Nach dem Klick auf Zahlung Verbuchen und Mail senden öffnet sich Ihr Mailprogramm mit der Mail, die Sie dann direkt an den Kunden senden können.

Das Layout und den Inhalt dieser Mail können Sie in den Mailvorlagen anpassen.

Sollte dies noch nicht eingerichtet sein, erfahren Sie weiter unten, wie man Mailvorlagen erstellt.

Mailvorlagen erstellen

Um die Mailvorlage für die Bestätigungs-Email anzupassen gehen Sie bitte wiefolgt vor:

(1) Öffnen Sie den Reiter Einstellungen und wählen dort

(2) Mailvorlagen anlegen/bearbeiten. Im folgenden Fenster geben Sie bitte im 

(3) Suchfeld "zahlungseingang" (ohne "") ein

Nun können Sie das Layout der Bestätigungsmail editieren.

Wie das genau funktioniert erfahren Sie HIER in unserem Handbuch

 

(4) Optional können Sie per Klick auf "Neu" die Mailvorlage neu anlegen, falls diese noch nicht vorhanden sein sollte.

... und übrigens!

Mein PlusFakt sieht ja gar nicht so hübsch aus wie das in den Bildern gezeigte

Besorgter Kunde

Wenn das auch auf Sie zutrifft haben wir hier die Lösung parat! Klicken Sie auf den Button und schauen Sie sich kostenlos die Anleitung zum auswählen der Layouts an.