Offene Kundenbestellungen - die Rückstandsverwaltung für Kundenbestellungen im PlusFakt Enterprise ERP System

Sie möchten sich alle offenen Bestellungen eines Kunden in einer Übersicht anzeigen lassen?
Kein Problem, dank des ERP Systems PlusFakt Enterprise.

 

Vorgehensweise

In PlusFakt Enterprise haben Sie die Möglichkeit, eine Übersicht über sämtliche offenen Bestellungen eines Kunden einzusehen und dort auch Belege mit Teilmengen zu erstellen.

 

Öffnen Sie dazu die Kundenverwaltung und erstellen eine Bestellung:

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Klicken Sie anschließend in der Übersicht der Kundenbelege auf "Offene Kundenbestellungen", um die Funktion aufzurufen:

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Im folgenden Fenster können Sie nun die offenen Bestellungen einsehen.

Geben Sie nun die Anzahl im Feld "Übernahme" ein, die Sie auf einen Lieferschein oder eine Rechnung übernehmen möchten und klicken anschließend auf "Umwandeln"

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Es wird nun ein Beleg mit der gewählten Belegart erstellt. 

Auf dem Beleg wird nun auch ein Vermerk zur ursprünglichen Bestellung eingetragen:

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In der Übersicht kann man nun sehen, wieviele bereits geliefert wurden und wieviele noch im Rückstand stehen.

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