JavaScript bitte einschalten für diese Dokumentation

PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Navigation: Hilfe > Anleitungen

Tourenplanung

Themen Zurück Top Vor Menü

Tourenplanung mit der PlusFakt Enterprise Software für den Reifenhandel

Die Tourenplanung ist dazu gedacht Reifen, Felgen und Artikel, welche Sie mit eigenen Lieferfahrzeugen ausliefern zu optimieren.

Hierzu gibt es die Möglichkeit bei einem Kunden bis zu zwei Tourenkennzeichen zu hinterlegen und zu jedem Tourenkennzeichner kann ein Sortierer eingeben werden.

Ein Tourenkennzeichen spiegelt eine Tour wieder die Sie fahren. Beispiel wäre z.B. eine "Nordroute" die Sie immer montags fahren, eine Südroute welche dienstags gefahren wird etc.

Wenn Sie z.B. Ihren Kunden die im Norden liegen alle das Tour Kennzeichen "N" hinterlegen so können Sie diese auf die "Nordroute" zusammenfassen.

Durch die Möglichkeit einen Kunden in zwei Touren einzusortieren, haben Sie die Möglichkeit z.B. Kunden in Rand gebieten auf zwei Touren einzuordnen und mit beiden Touren zu bedienen.

Über die offenen Kundenbestellungen können Sie gezielt alle Bestellungen einer Tour aufrufen und diese dann abarbeiten. Die Abarbeitung geschieht in der Reihenfolge des Tourensortierer Feldes und damit die Fahrtroute vorgeben/optimieren.

 

Sie finden die Touren Merker und Sortierer in der Kundenkartei im Register Bank- u. Belegdaten/Tour

plusfakt_enterprise_anleitungen_tourplanung

 

 

Im Fenster Tourensortierer haben Sie die Möglichkeit die Nummerierung neu durchzunummerieren.

Dies ist z.B. erforderlich wenn Sie Neue Kunden einsortieren möchten. Geben Sie einfach einen neuen Wert ein (auch wenn dieser Doppelt ist) dann und klicken dann auf Neu Einsortieren, dann werden alle Änderungen direkt gespeichert.