Please enable JavaScript to view this site.

PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Um einen neuen Import-Job zu erstellen, klicken Sie im Export- und Import-Einstellungen - Fenster auf Neu.

 

Es öffnet sich die leere Jobmaske, welche nun mit Informationen gefüllt werden muss.

 

Beachten Sie bitte unbedingt, dass es zwingende Voraussetzung ist, dass zuvor das Fremdlager TYS angelegt wurde.

Wie das funktioniert erfahren Sie hier:

 

 

Diese Jobart importiert die Daten der Reifenplattform TyreSystem als Fremdlager in PlusFakt.

 

tyysis

 

Bitte beachten Sie, dass Sie die benötigten Zugangsdaten direkt von TyreSystem erhalten. 

Auch generelle Fragen sind an TyreSystem direkt zu richten. 

 

 

 

Allgemeine Einstellungen

 

Job Art:

Hier kann die Art des Jobs gewählt werden, welcher neu angelegt wird.

Je nach Art des Jobs ändern sich die Konfigurations-Möglichkeiten.

 

Startet um:

Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job starten soll.

 

wiederholt sich alle (Min.):

Hier können Sie den Intervall einrichten, in dem sich der Job selbstständig wiederholen soll.

Da mehrere Jobs gleichzeitig ablaufen können wählen Sie hier bitte den Intervall mit Bedacht, da ein gleichartiger Job mit Zeitüberschneidung eventuell Probleme verursachen kann!

 

Endet um:

Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job beendet werden soll. Achten Sie bitte auf eine gültige Endzeit, da ein Job ohne Endzeit bzw. mit 00:00 Uhr nicht starten kann!!!

 

Anmerkung:

Hier haben Sie die Möglichkeit, Anmerkungen und Informationen zu hinterlegen, die Ihnen wichtig erscheinen oder die zur Identifikation des Jobs dienen. Dies ist vor allem dann ratsam, wenn Sie eine große Anzahl Jobs im PlusFakt Enterprise Tool verwalten.

 

JOBAnmerkung

Hier gelb markiert die Anmerkung zu dem Job

 

Job auf inaktiv setzen;

Ist dieser Punkt aktiviert, so wird der Job inaktiviert. D.h., er wird zwar in der Jobübersicht gelistet, aber nicht durchgeführt. Inaktive Jobs sind deutlich markiert in der Übersicht

 

JOBInaktiv

Gestrichelt: Inaktiver Job

 

Nach Abschluss Mail an:

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse einzugeben, welche nach Abschluss des Jobs benachrichtigt wird. Ebenso können Sie auswählen, ob dies nur bei Erfolg, nur bei einem Fehler oder bei Erfolgreichem und Fehlerhaftem Abschluss geschehen soll.

 

 

 

Export-Einstellungen

 

Bei der Jobart "Import vom TyreSystem-Server" gibt es lediglich den Reiter für die Sondereinstellungen. Diese sind bitte wenn nötig mit dem Support abzuklären.

 

 

 

Versandeinstellungen FTP / Email

 

FTP oder Email-Adresse

Geben Sie hier die Adresse des FTP-Servers oder des Email-Empfängers an.

FTP-Adressen könnten wie folgt aussehen:

 

plusfakt.de

plusfakt.de:8080

192.168.1.100

192.168.1.100:8080

 

Wenn es bei der Übertragung zu einem Fehler kommt ist in 99% der Fälle die Übertragungsart das Problem. Es gibt Aktive und Passive Verbindungen. Standardmässig wird die aktive Verbindung hergestellt.

Sollte der FTP-Server eine PASSIVE Verbindung fordern, hängen Sie bitte noch das Pipe-Symbol (STRG-Taste + <) gefolgt von dem Wort "passiv"

 

plusfakt.de|passiv

plusfakt.de:8080|passiv

192.168.1.100|passiv

192.168.1.100:8080|passiv

FTP Startverzeichnis

(wird bei E-Mail-Übertragung nicht benötigt!)

Falls nötig, können Sie hier ein Startverzeichnis eintragen. Dieses erfahren Sie aber vom Administrator des FTP-Servers, an den Sie die Daten übermitteln möchten.

Achten Sie hierbei darauf, dass das Verzeichnis mit einem / beginnt und auch mit / abgeschlossen werden muss, also z.B.

 

/daten/

 

FTP Benutzername

(wird bei E-Mail-Übertragung nicht benötigt!)

Geben Sie hier den Benutzernamen für den FTP-Server ein, welcher Ihnen vom Administrator des Servers mitgeteilt werden muss.

 

FTP Passwort

(wird bei E-Mail-Übertragung nicht benötigt!)

Geben Sie hier das Passwort für den FTP-Server ein, welches Ihnen vom Administrator des Servers mitgeteilt werden muss.

 

 

 

Sollten Sie in unserem PlusFakt Enterprise Online-Handbuch nicht fündig geworden sein oder noch Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Support. Klicken Sie dazu einfach auf das untere Bild.

PlusFakt Enterprise Software - Ticketsystem fr die Warenwirtschaft