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PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Der automatisierte Job "Kalkulation einer Preisklasse" dient dazu automatisiert die Preise einer Preisklasse zu kalkulieren.

Dies geschieht über die Kalkulationsmatrix. D.h. die Kalkulationsmatrix für die Preisklasse die Sie mit diesem Job ausführen möchten muss bereits angelegt sein.

 

Um einen neuen Kalkulations-Job zu erstellen, klicken Sie im Export- und Import-Einstellungen - Fenster auf Neu.

 

Es öffnet sich die leere Jobmaske, welche nun mit Informationen gefüllt werden muss.

 

pfe_tool_kalkulationpreisklasse_01

 

 

 

 

 

 

Allgemeine Einstellungen

 

Job Art:

Hier kann die Art des Jobs gewählt werden, welcher neu angelegt wird.

Je nach Art des Jobs ändern sich die Konfigurations-Möglichkeiten.

 

Startet um:

Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job starten soll.

 

wiederholt sich alle (Min.):

Hier können Sie den Intervall einrichten, in dem sich der Job selbstständig wiederholen soll.

Da mehrere Jobs gleichzeitig ablaufen können wählen Sie hier bitte den Intervall mit Bedacht, da ein gleichartiger Job mit Zeitüberschneidung eventuell Probleme verursachen kann!

 

Endet um:

Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job beendet werden soll. Achten Sie bitte auf eine gültige Endzeit, da ein Job ohne Endzeit bzw. mit 00:00 Uhr nicht starten kann!!!

 

Anmerkung:

Hier haben Sie die Möglichkeit, Anmerkungen und Informationen zu hinterlegen, die Ihnen wichtig erscheinen oder die zur Identifikation des Jobs dienen. Dies ist vor allem dann ratsam, wenn Sie eine große Anzahl Jobs im PlusFakt Enterprise Tool verwalten.

 

JOBAnmerkung

Hier gelb markiert die Anmerkung zu dem Job

 

Job auf inaktiv setzen;

Ist dieser Punkt aktiviert, so wird der Job inaktiviert. D.h., er wird zwar in der Jobübersicht gelistet, aber nicht durchgeführt. Inaktive Jobs sind deutlich markiert in der Übersicht

 

JOBInaktiv

Gestrichelt: Inaktiver Job

 

Nach Abschluss Mail an:

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse einzugeben, welche nach Abschluss des Jobs benachrichtigt wird. Ebenso können Sie auswählen, ob dies nur bei Erfolg, nur bei einem Fehler oder bei Erfolgreichem und Fehlerhaftem Abschluss geschehen soll.

 

Nach Abschluss führe Job-ID aus:

 

Wenn der Job abgeschlossen ist, können Sie hier eine ID des Jobs eintragen, die als nächstes gestartet werden soll.

Preisklasse

 

Hier können Sie die Preisklasse wählen, welche die Kalkulation betreffen soll.

Nur Artikel mit Bestand (Eigen) kalkulieren

Wählen Sie diesen Punkt, so werden nur Artikel mit Bestand (also eigene Bestände auf eigenen Lagern) kalkuliert

 

Preislistenkennzeichen

 

Wenn Sie ein Preislistenkennzeichen  oder mehrere Preislistenkennzeichen mit Komma getrennt eintragen, dann werden nur Artikel kalkuliert welche dem entsprechen.

 

 

Export-Einstellungen

 

In diesem Bereich kann die Preisklasse ausgewählt werden, welche durch diesen Job neu kalkuliert werden soll.

 

 

Mit einem Klick auf SPEICHERN UND SCHLIESSEN wird der Job nun angelegt und kann entweder von Hand oder aber zur eingerichteten Uhrzeit automatisch gestartet werden.

 

 

 

Sollten Sie in unserem PlusFakt Enterprise Online-Handbuch nicht fündig geworden sein oder noch Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Support. Klicken Sie dazu einfach auf das untere Bild.

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