Um einen neuen Import-Job zu erstellen, klicken Sie im Export- und Import-Einstellungen - Fenster auf Neu.
Es öffnet sich die leere Jobmaske, welche nun mit Informationen gefüllt werden muss.
Diese Jobart dient zum Importieren von Fremdlagerbeständen wie z.B. von Reifenplattformen etc.
Allgemeine Einstellungen
Job Art: |
Hier kann die Art des Jobs gewählt werden, welcher neu angelegt wird. Je nach Art des Jobs ändern sich die Konfigurations-Möglichkeiten.
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Startet um: |
Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job starten soll.
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wiederholt sich alle (Min.): |
Hier können Sie den Intervall einrichten, in dem sich der Job selbstständig wiederholen soll. Da mehrere Jobs gleichzeitig ablaufen können wählen Sie hier bitte den Intervall mit Bedacht, da ein gleichartiger Job mit Zeitüberschneidung eventuell Probleme verursachen kann!
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Endet um: |
Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job beendet werden soll. Achten Sie bitte auf eine gültige Endzeit, da ein Job ohne Endzeit bzw. mit 00:00 Uhr nicht starten kann!!!
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Anmerkung: |
Hier haben Sie die Möglichkeit, Anmerkungen und Informationen zu hinterlegen, die Ihnen wichtig erscheinen oder die zur Identifikation des Jobs dienen. Dies ist vor allem dann ratsam, wenn Sie eine große Anzahl Jobs im PlusFakt Enterprise Tool verwalten.
Hier gelb markiert die Anmerkung zu dem Job
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Job auf inaktiv setzen; |
Ist dieser Punkt aktiviert, so wird der Job inaktiviert. D.h., er wird zwar in der Jobübersicht gelistet, aber nicht durchgeführt. Inaktive Jobs sind deutlich markiert in der Übersicht
Gestrichelt: Inaktiver Job
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Nach Abschluss Mail an: |
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse einzugeben, welche nach Abschluss des Jobs benachrichtigt wird. Ebenso können Sie auswählen, ob dies nur bei Erfolg, nur bei einem Fehler oder bei Erfolgreichem und Fehlerhaftem Abschluss geschehen soll.
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Export-Einstellungen
Bei der Jobart "Import vom PlusFakt Server" gibt es lediglich den Reiter für die Sondereinstellungen. Diese sind bitte wenn nötig mit dem Support abzuklären.
Versandeinstellungen FTP / Email
FTP oder Email-Adresse |
Geben Sie hier die Adresse des FTP-Servers oder des Email-Empfängers an. FTP-Adressen könnten wie folgt aussehen:
plusfakt.de plusfakt.de:8080 192.168.1.100 192.168.1.100:8080
Wenn es bei der Übertragung zu einem Fehler kommt ist in 99% der Fälle die Übertragungsart das Problem. Es gibt Aktive und Passive Verbindungen. Standardmäßig wird die aktive Verbindung hergestellt. Sollte der FTP-Server eine PASSIVE Verbindung fordern, hängen Sie bitte noch das Pipe-Symbol (STRG-Taste + <) gefolgt von dem Wort "passiv"
plusfakt.de|passiv plusfakt.de:8080|passiv 192.168.1.100|passiv 192.168.1.100:8080|passiv |
FTP Startverzeichnis (wird bei E-Mail-Übertragung nicht benötigt!) |
Falls nötig, können Sie hier ein Startverzeichnis eintragen. Dieses erfahren Sie aber vom Administrator des FTP-Servers, an den Sie die Daten übermitteln möchten. Achten Sie hierbei darauf, dass das Verzeichnis mit einem / beginnt und auch mit / abgeschlossen werden muss, also z.B.
/daten/
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FTP Benutzername (wird bei E-Mail-Übertragung nicht benötigt!) |
Geben Sie hier den Benutzernamen für den FTP-Server ein, welcher Ihnen vom Administrator des Servers mitgeteilt werden muss.
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FTP Passwort (wird bei E-Mail-Übertragung nicht benötigt!) |
Geben Sie hier das Passwort für den FTP-Server ein, welches Ihnen vom Administrator des Servers mitgeteilt werden muss.
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