XML Bestelldatei aus PlusFakt Enterprise zur Fehlersuche an den Support senden

 

PlusFakt Enterprise verfügt über eine Vielzahl von Schnittstellen, die Ihnen den täglichen Arbeitsablauf erheblich erleichtern können.

So können Sie auch XML-Bestell-Dateien einlesen, um Aufträge in Ihr System zu importieren und dann mit wenigen Klicks abarbeiten.

Sollte es dabei mal haken, liegt es in nahezu 100% der Fälle an einer fehlerhaften XML-Datei.

Haben Sie nun den PlusFakt-Support kontaktiert werden Sie gebeten, die fehlerhafte Datei per E-Mail zu übermitteln.

Hier erfahren Sie nun, wie genau das zu bewerkstelligen ist.

 

Öffnen Sie vorab das Fenster "Auftragsimport Manuell" im Reiter "Import/Export/Update" und befolgen dann diese Schritte:

 Klicken Sie im Auftragsfenster auf "Abgeschlossene zeigen" oder "Stornos zeigen", je nachdem ob es sich um einen stornierten oder abgearbeiteten Auftrag handelt

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Wenn Ihnen die Auftragsnummer bekannt ist, können Sie danach filtern.

2 Klicken Sie bei der Bestellnummer auf das Filtersymbol

3 Geben Sie im Suchfeld die Bestellnummer ein

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4 Nutzen Sie den rechten Scrollbalken, um hoch- oder runterzuscrollen

5 Haben Sie die Bestellung ausfindig gemacht, scrollen Sie mit dem unteren Scrollbalken nach rechts, bis die Spalte "Dateiname" auftaucht

6 In der Spalte "Dateiname" können Sie nun die Bestellung finden...

7 und in der Bestellung im Feld "Dateiname" auf die 3 Punkte klicken

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Es öffnet sich nun ein Windows-Explorer-Fenster

8 In diesem Explorer-Fenster ist die ausgewählte Datei bereits markiert. Senden Sie nun diese in Ihrem Explorer vormarkierte Datei per Mail (oder Ticketsystem) direkt an den Support.

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