Bestandskorrektur durch Bestellungen und Bestände aktualisieren im PlusFakt Enterprise ERP System für Reifenhandel und -Vertrieb

Bestandskorrketur durchBestellungen und Bestände aktualisieren im PlusFakt Enterprise ERP System für Reifenhandel und -Vertrieb

In seltenen Fällen kann es sicherlich schon einmal vorkommen, dass Sie zugleich an 2 Arbeitsplätzen die gleiche Bestellung bearbeiten oder ein Artikel bestandsändernd verarbeitet wird, während dieser auf einem anderen PC in der Artikelauskunft geöffnet ist.
Das kann zu temporären Abweichungen in der Anzeige des Bestands führen.
Um diese Unstimmigkeit mit einem Klick zu beseitigen, haben sich unsere Entwickler etwas ganz spezielles einfallen lassen - nämlich den Button "Bestellungen/Bestände aktualisieren"
Mit einem einzigen Klick können Sie nun also vermeintliche Abweichungen korrigieren.

Öffnen Sie nun also die Artikelauskunft und wählen den entsprechenden Reifen aus, bei dem Sie die temporäre Bestandsabweichung festgestellt haben. (1)

Wählen Sie nun anschließend den Reiter "Sonstiges" aus (2) und klicken dort auf "Bestellungen/Bestände aktualisieren" (3)

Bestätigen Sie im anschließenden Fenster mit OK (4)

Wenn Sie nun wie im vorigen Bestätigungsfenster den Artikel neu abfragen, können Sie den aktualisierten Bestand sehen

... und übrigens!

Nicht im Handbuch fündig geworden? Dann per Ticketsystem den Support kontaktieren!