Kundenmerkmale intelligent anlegen und verwalten im PlusFakt Enterprise Warenwirtschaftssystem für den Kfz- und Reifenhandel

In PlusFakt Enterprise können eigene Kundenmerkmale vergeben werden. Hier stehen bis zu 15 frei definierbare Angaben zur Verfügung. Diese können so angelegt werden, dass die Antworten entweder per DropDown gewählt oder per ankreuz-Kästchen eingetragen werden können.

Text, Zahl, Datum und Ja/Nein (Boolean)

Wenn Sie nun mehrere Kundenmerkmale angelegt haben können Sie durch intelligente Organisation die Anzahl reduzieren.

So können Sie z.B. anstatt:

Autohaus Ford JA/NEIN
Autohaus VW JA/NEIN
Autohaus Audi JA/NEIN...

ein Merkmal mit "Autohaus" anlegen, wo verschiedene Antworten gewählt werden können.

 

So könnte es vor der Optimierung aussehen:

merk1

 

Wenn Sie nun nur einen Punkt "Autohaus" mit dem Typ Text anlegen können Sie die möglichen Antworten vorgeben:

merk3

 

So haben Sie nur ein einziges Kundenmerkmal angelegt, aber all Ihre Vorgaben integriert.

merk

Diese können Sie dann beim Kunden wählen und einstellen.

 

Übrigens: Nach Kundenmerkmalen kann auch sortiert und gefiltert werden in diversen Abfragen!