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PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

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Datensicherung (DatenVerzeichnis ohne Datenbank)

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Beachten Sie bitte vorab UNBEDINGT die rechtlichen Anforderungen, die eine Sicherung von Daten- und Datenbanken erfüllen muss!

 

Datensicherung - Rechtliche Anforderungen

  Anklicken um zu Rechtliche Anforderungen zu gelangen

 

 

 

Beim Job Datensicherung handelt es sich um ein sehr wichtiges Feature! Mit diesem Job werden sämtliche Daten von PlusFakt Enterprise, JEDOCH NICHT DIE DATENBANK gesichert.

 

 

Es handelt sich auch nur um einen Job zum sichern sämtlicher Daten von PlusFakt Enterprise, jedoch OHNE DATENBANK! Um die Datenbank zu sichern wählen Sie bitte den Job Datenbanksicherung.

 

pfe_tool_datensicherung_01

 

 

 

 

Allgemeine Einstellungen

 

Job Art:

Hier kann die Art des Jobs gewählt werden, welcher neu angelegt wird.

Je nach Art des Jobs ändern sich die Konfigurations-Möglichkeiten.

 

Startet um:

Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job starten soll.

 

wiederholt sich alle (Min.):

Hier können Sie den Intervall einrichten, in dem sich der Job selbstständig wiederholen soll.

Da mehrere Jobs gleichzeitig ablaufen können wählen Sie hier bitte den Intervall mit Bedacht, da ein gleichartiger Job mit Zeitüberschneidung eventuell Probleme verursachen kann!

 

Endet um:

Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job beendet werden soll. Achten Sie bitte auf eine gültige Endzeit, da ein Job ohne Endzeit bzw. mit 00:00 Uhr nicht starten kann!!!

 

Anmerkung:

Hier haben Sie die Möglichkeit, Anmerkungen und Informationen zu hinterlegen, die Ihnen wichtig erscheinen oder die zur Identifikation des Jobs dienen. Dies ist vor allem dann ratsam, wenn Sie eine große Anzahl Jobs im PlusFakt Enterprise Tool verwalten.

 

JOBAnmerkung

Hier gelb markiert die Anmerkung zu dem Job

 

Job auf inaktiv setzen;

Ist dieser Punkt aktiviert, so wird der Job inaktiviert. D.h., er wird zwar in der Jobübersicht gelistet, aber nicht durchgeführt. Inaktive Jobs sind deutlich markiert in der Übersicht

 

JOBInaktiv

Gestrichelt: Inaktiver Job

 

Nach Abschluss Mail an:

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse einzugeben, welche nach Abschluss des Jobs benachrichtigt wird. Ebenso können Sie auswählen, ob dies nur bei Erfolg, nur bei einem Fehler oder bei Erfolgreichem und Fehlerhaftem Abschluss geschehen soll.

 

 

 

Allgemeine Export-Einstellungen

 

Hier muss lediglich ein Dateipfad eingetragen werden. Doch beachten Sie, dass es sich hier um einen Pfad auf dem Server handeln muss (also "aus Sicht" des Servers)

Tragen Sie z.B. C:\DB_Sicherung\ ein, so muss dies ein Pfad sein, welcher auf dem Server existiert

Damit ist also nicht ein etwaiges Verzeichnis auf Ihrem Client-PC gemeint, sondern ein Verzeichnis, welches auf dem Server existiert.

 

Dies ist nötig, da es sich bei dem Job um eine Anweisung für den Server handelt, die auf dem Server lokal befindliche Datenbank zu sichern.

 

WICHTIG! - Die Datensicherung auf dem gleichen Datenträger (Festplatte) zu speichern, auf dem PlusFakt installiert ist, sollte dringendst vermieden werden. Bei der Datensicherung handelt es sich ja um eine Rückfallebene, falls mit der PlusFakt-Installation (bzw. der Festplatte) etwas "passiert".

Wenn dann die Sicherung auf der gleichen Festplatte liegt ist diese ja ebenfalls verloren.

 

Aus diesem Grund empfiehlt es sich, eine weitere Festplatte in den Server einzubauen und dort die Sicherung zu hinterlegen.

 

Anmerkung: mobile Datenträger (externe Festplatte) sind nicht empfehlenswert!

 

 

Sollten Sie in unserem PlusFakt Enterprise Online-Handbuch nicht fündig geworden sein oder noch Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Support. Klicken Sie dazu einfach auf das untere Bild.

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