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PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

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Zahlungsbedingung für "andere Belege" erstellen

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In PlusFakt Enterprise gibt es wie gewohnt die Möglichkeit, vordefinierte Zahlungsbedingungen für Rechnungen und Gutschriften zu erstellen. Basierend auf der Funktionalität von PlusFakt 15 gibt es Variablen, mit denen man auf Kundendaten, wie z.B. Zahlungsziele oder Fristen, zugreifen kann.

Diese sind dann in der Auswahl mit einer Sortierung versehen, anhand dieser die Zahlungsbedingungen und Belegtexte ausgewählt werden können.

 

Neu nun allerdings ist die Möglichkeit, für sämtliche andere Belegtypen (aber auch für Rechnung und Gutschrift) ebenfalls Zahlungsbedingungen und Belegtexte zu hinterlegen!Diese kann man im Feld BELEGZUORDNUNG in der Kundenkartei bei den Beleg- und Bankdaten eintragen.

 

Mit einem Klick auf das leere Feld unter BELEG TYP öffnet man nun die Auswahl, für welchen Beleg die Zahlungsbedingung bzw. der Belegtext gelten soll, den man anlegen möchte.

Ein Klick auf ... im Feld Zahlungsbedingung öffnen nun die Tabelle der bereits angelegten Bedingungen und Texte.

 

Hier kann man nun bereits angelegte wählen und bearbeiten (erst die entsprechende Auswahl markieren und dann auf Bearbeiten oder Wählen klicken), oder aber komplett neue anlegen. Mit einem Klick auf NEU erscheint das bereits aus PlusFakt 15 bekannte Fenster, in dem man den Text anlegen und Variablen einfügen kann.

 

Beachten Sie auch hier die Reihenfolge, die im Feld Sortierung bearbeitet werden kann.

 

Nachdem eine neue Zahlungsbedingung oder ein neuer Belegtext erstellt oder bearbeitet wurde kann man diese Ansicht per Klick auf schließen verlassen. Sämtliche Änderungen werden gespeichert.

Anschließend bestätigt man auch im Feld Belegzuordnung die Eingaben mit Enter, wodurch auch diese gespeichert werden.

 

       

Fenster Beleg-/ Bankdaten

Fenster Beleg-/ Bankdaten