JavaScript bitte einschalten für diese Dokumentation

PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Jede in PlusFakt Enterprise integrierte Tabelle kann nach Ihren Wünschen angepasst werden.

 

So können Sie beeinflussen, welche Spalten Sie verwenden möchten und welche nicht. Ebenso können Sie einfache, aber auch verschachtelte Sortierungen einrichten und sich so die angezeigten Daten individuell sortieren.

 

GRUPPIEREN

In PlusFakt Enterprise© gibt es die Möglichkeit, sowohl die Kunden- als auch die  Artikeltabelle per Drag & Drop nach den Spalten-Namen zu gruppieren.

Anders als bei Sortierung werden die angezeigten Artikel oder Kunden gemäß der gewählten Spalte gruppiert, also gemäß gewünschter Gruppierung in Gruppen zusammengefasst und alphabetisch sortiert.

 

„Greifen“ Sie dazu den Namen der Spalte,  ziehen Ihn über den Bereich „Ziehen Sie eine Spaltenüberschrift…“ und lassen Ihn dort los. Alle angezeigten Reifen (zuvor gemäß Vorgaben gesucht) werden nun gruppiert.

 

Diese Gruppierung kann man auch verschachteln. Zieht man zu der bereits ausgewählten Gruppierung einen weiteren Spaltennamen hinzu, so wird innerhalb der Gruppen gemäß der zweiten Auswahl gruppiert. Die Hierarchie wird durch die Reihenfolge der hinzugefügten Kriterien bestimmt.

 

 

Um die Gruppierung wieder aufzuheben, ziehen Sie das Gruppierungsfeld einfach wieder in die Tabelle, vornehmlich an die Stelle, wo Sie die Spalte entsprechend platzieren möchten.

 

SPALTEN HINZUFÜGEN ODER ENTFERNEN

 

Sie haben in PlusFakt Enterprise© ebenso die Möglichkeit, die in einer Artikel- oder Kundentabelle standardmäßig angezeigten Spalten zu entfernen, oder aber auch zusätzliche Spalten hinzuzufügen.

 

Spalten hinzufügen

 

Mit einem Rechtsklick auf den Spaltennamen öffnet sich das Kontextmenü, wo Sie den Punkt SPALTENAUSWAHL finden. Wenn Sie diesen auswählen bekommen Sie eine Auflistung angezeigt, wo alle verfügbaren Spalten hinterlegt sind. Diese können Sie per Drag & Drop hinzufügen.

 

 

Spalten entfernen

 

Um eine Spalte jedoch zu entfernen klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen und klicken auf Spalte entfernen. Versehentlich entfernte Spalten können Sie wie in SPALTEN HINZUFÜGEN wieder hinzufügen.