JavaScript bitte einschalten für diese Dokumentation

PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Navigation: Hilfen > Anleitungen

Lieferanten Rückstandsverwaltung

Themen Zurück Top Vor Menü

Lieferanten Rückstandsverwaltung in der Reifenhandel Software PlusFakt Enterprise

 

In diesem Fenster haben Sie einen Überblick darüber, welche Artikel noch bei Lieferanten im Rückstand sind. Ebenso können Sie von hier aus direkt Kontakt mit dem Lieferanten aufnehmen und den Status abfragen.

 

Im Lieferanten Rückstandsverwaltungsfenster stehen Ihnen im Menübereich folgende Hauptfunktionen, für jede markierte Position, zur Verfügung:
 

 

Daten Aktualisieren à Sollten Sie das Fenster über einen längeren Zeitraum geöffnet haben, können Sie über diese Funktion die Daten aktualisieren.

Rückstand anmailen à Generiert eine E-Mail an den Lieferanten um den Rückstand anzufragen.

Lagerzugang à Sie können hier einen Lagerzugang für die aktuell markierte Position verbuchen. Es ist auch möglich an dieser Stelle mehrere Positionen zu markieren und zu verbuchen allerdings müssen diese dann vom selben Lieferanten sein.

Versandverfolgung à Ruft die Versandverfolgung auf.

Markierte als Erledigt à Die markierten Positionen werden als Erledigt gekennzeichnet.

 
Neben den sogenannten Hauptfunktionen können Sie, wenn Sie auf einer Position einen rechten Mausklick machen, die allgemeinen Beleg Funktionen wie Beispielsweise drucken, Mailen usw. nutzen.

 

hmfile_hash_c6c415e4
 

Die Beleg Funktionen wurden extra für die Lieferanten Rückstandsverwaltung um drei neue Funktionen erweitert:

 

Notiz zu dieser Position eingeben/ ändern à Hier können Sie eine Notiz anfügen welche wie folgt angezeigt wird
 

hmfile_hash_27a0008d
 

Bestellung (markierte Position) als erledigt markieren à Bestellung wird getätigt und Position auf Erledigt gesetzt.

Bestellmenge ändern à hier können Sie die Anzahl ändern die Bestellt werden soll