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PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

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Kunden Terminerinnerung per Mail 1 Tag vor Termin

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ACHTUNG! - OPTIONALER PROGRAMMTEIL
- Steht nur Kunden zur Verfügung, die den Online-Terminkalender von PlusFakt Enterprise verwenden! -

 

Kunden Terminerinnerung per Mail 1 Tag vor Termin

 

Dieser Job dient dazu automatisiert Kunden, am Vortag eines Termins, per Mail an ihren Termin zu erinnern.

 

Um einen neuen Job „Kunden Terminerinnerung per Mail 1 Tag vor Termin“ zu erstellen, klicken Sie im PlusFakt Tool im Export- und Import-Einstellungen-Fenster auf „Neu“.

 

Es öffnet sich eine leere Jobmaske, welche nun mit folgenden Informationen gefüllt werden muss.

 

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Allgemeine Einstellungen

 

Job Art:

 

 

 

Hier  wählen Sie bitte „Kunden Terminerinnerung per Mail 1 Tag vor Termin“ als anzulegenden Job aus.

Je nach Art des Jobs ändern sich die Konfigurations-Möglichkeiten.

 

Startet um:

 

Tragen Sie hier bitte die Uhrzeit ein, zu der dieser Job starten soll.

 

wiederholt sich

alle (Min.):

 

 

 

Hier können Sie den Intervall einrichten, in dem sich der Job selbstständig wiederholen soll.

Achtung: Bei diesem Job macht es keinen Sinn eine Wiederholung einzurichten, da sonst der Kunde bei jeder Wiederholung eine E-Mail erhält.

 

Endet um:

 

 

Diese Einstellung macht hier ebenfalls keinen Sinn und sollte leer gelassen werden.

 

Anmerkung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, Anmerkungen und Informationen zu hinterlegen, die Ihnen wichtig erscheinen oder die zur Identifikation des Jobs dienen. Dies ist vor allem dann ratsam, wenn Sie eine große Anzahl Jobs im PlusFakt Enterprise Tool verwalten.

 

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Hier gelb markiert die Anmerkung zu dem Job

 

Job auf inaktiv setzen:

 

 

 

 

 

 

 

 

Ist dieser Punkt aktiviert, so wird der Job inaktiviert. D.h., er wird zwar in der Jobübersicht gelistet, aber nicht durchgeführt. Inaktive Jobs sind deutlich markiert in der Übersicht

 

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Gestrichelt: Inaktiver Job

 

Nach Abschluss Mail an:

 

 

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse einzugeben, welche nach Abschluss des Jobs benachrichtigt wird. Ebenso können Sie auswählen, ob dies nur bei Erfolg, nur bei einem Fehler oder bei Erfolgreichem und Fehlerhaftem Abschluss geschehen soll.

 

Nach Abschluss führe Job-ID aus:

 

Wenn der Job abgeschlossen ist, können Sie hier eine ID des Jobs eintragen, die als nächstes gestartet werden soll.

 

 

 

 

 

Export-Einstellungen

 

Wichtig:

 

Wenn Sie möchten das nur Online Termine berücksichtigt werden sollen, setzen Sie den Haken unter „Nur Online Termine berücksichtigen die benachrichtigt wurden“!

 

Ist dieser Haken nicht gesetzt werden alle morgigen Termine berücksichtigt die eine Verknüpfung zu einem Kunden haben. Bitte beachten Sie, dass wenn das Feld {dtBetreff} in Ihrer Mailvorlage hinterlegt ist, alles was Sie in ihrem Termin stehen haben an den Kunden per E-Mail übermittelt wird, also eventuell auch Texte oder Bemerkungen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind!

 

Mit einem Klick auf „SPEICHERN UND schließen“ wird der Job nun angelegt und kann entweder von Hand oder aber zur eingerichteten Uhrzeit automatisch gestartet werden.

 

Zum Versenden der E-Mail wurde eine neu Mailvorlage angelegt.

Zu finden unter Einstellungen → Mailvorlagen anlegen/bearbeiten

 

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Klicken Sie auf Mailvorlagen anlegen/bearbeiten um zu den Mailvorlagen zu gelangen.

 

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Wenn Sie wie oben in der Grafik orange umrandet im Suchfeld „Termine“ eingeben, wird Ihnen direkt die zum Job „ Kunden Terminerinnerung per Mail 1 Tag vor Termin“ hinterlegte E-Mailvorlage angezeigt.

 

Das blau umrandete Feld in der oben dargestellten Grafik zeigt den Mailtext den Sie Ihren Wünschen entsprechend anpassen können.

 

Eine kleine Einweisung zur Anpassung finden Sie hier:

 

<html> wird benötigt um HTML Anweisungen ausführen zu können, diese können beispielsweise sein:

<b>„Wort“</b> führt dazu das „Wort“ fett geschrieben wird → Wort
<p>Hallo,</p> dient zum erstellen von Absätzen

</br> dient zum erzeugen eines Zeilenumbruchs

</html> schließt den Bereich an dem HTML Anweisungen verwendet werden können.

{dtStart}→  Termin Beginnt um Datum und Uhrzeit wird angezeigt

{dtStart}[dd.MM.yyyy]→ nur Termin Beginnt um Datum wird angezeigt

{dtStart}[HH:mm]→ nur Beginnt um Uhrzeit wird angezeigt

{dtBetreff}→ Text der unter Betreff eingetragen wurde

 

 

Daraus erzeugte E-Mail die der Kunde erhält:

 

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Siehe Felder bei Termin anlegen/bearbeiten:

 

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Terminansicht im Terminplaner:

 

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