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PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Um einen neuen EXPORT-Job zu erstellen, klicken Sie im Export- und Import-Einstellungen - Fenster auf Neu.

 

Es öffnet sich die leere Jobmaske, welche nun mit Informationen gefüllt werden muss.

 

Hierbei handelt es sich um einen EXPORT-Job, der NUR IHRE EIGENEN LAGER berücksichtigt!!!

Für einen Export, der auch Fremdlagerdaten beinhaltet, wählen Sie bitte die Jobart Export mit Fremdlagerbeständen!

 

Bis Version 12

Bild anklicken

Ab Version 13

Bild anklicken

exp_zoom25

eport_ab13_zoom22

 

 

 

 

Allgemeine Einstellungen

 

Job Art:

Hier kann die Art des Jobs gewählt werden, welcher neu angelegt wird.

Je nach Art des Jobs ändern sich die Konfigurations-Möglichkeiten.

 

Startet um:

Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der der Job starten soll.

 

wiederholt sich alle (Min.):

Hier können Sie den Intervall einrichten, in dem sich der Job selbstständig wiederholen soll.

Da mehrere Jobs gleichzeitig ablaufen können wählen Sie hier bitte den Intervall mit Bedacht, da ein gleichartiger Job mit Zeitüberschneidung eventuell Probleme verursachen kann!

 

Endet um:

Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der der Job beendet werden soll. Achten Sie bitte auf eine gültige Endzeit, da ein Job ohne Endzeit bzw. mit 00:00 Uhr nicht starten kann!!!

 

Anmerkung:

Hier haben Sie die Möglichkeit, Anmerkungen und Informationen zu hinterlegen, die Ihnen wichtig erscheinen oder die zur Identifikation des Jobs dienen. Dies ist vor allem dann ratsam, wenn Sie eine große Anzahl Jobs im PlusFakt Enterprise Tool verwalten.

 

JOBAnmerkung

Hier gelb markiert die Anmerkung zu dem Job

 

Job auf inatkiv setzen;

Ist dieser Punkt aktiviert, so wird der Job inaktiviert. D.h., er wird zwar in der Jobübersicht gelistet, aber nicht durchgeführt. Inaktive Jobs sind deutlich markiert in der Übersicht

 

JOBInaktiv

Gestrichelt: Inaktiver Job

 

Nach Abschluß Mail an:

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse einzugeben, welche nach Abschluß des Jobs benachrichtigt wird. Ebenso können Sie auswählen, ob dies nur bei Erfolg, nur bei einem Fehler oder bei Erfolgreichem und Fehlerhaftem Abschluss geschehen soll.

 

 

 

Export-Einstellungen

 

Der Bereich Export-Einstellungen ist unterteilt in 3 Reiter, Allgemeine Export Einstellungen, Export Sonderformat und Sondereinstellungen.

Für die Durchführung eines "normalen" Jobs ist lediglich der Reiter Allgemeine Export Einstellungen von Nöten. Sollten Sie jedoch ein Export-Sonderformat oder eine Sondereinstellung benötigen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Support in Verbindung.

 

Preisklasse:

In diesem Drop-Down-Menü können Sie die Preisklasse angeben, deren Preise mit übertragen werden sollen.

 

Kunden-Nr.

Geben Sie hier eine gültige Kunden-Nummer ein.

 

Export ab:

Export max:

"Export ab" bestimmt den Bestand, ab dem ein Artikel übertragen wird. Haben Sie hier z.B. eine 4 eingetragen, so werden nur Artikel übertragen, welche einen Bestand von 4 in Ihrem System haben.

"Export max" bestimmt den Maximalbestand, welcher übertragen werden soll. Haben Sie hier z.B. eine 10 eingetragen, so werden auch nur ein Bestand von 10 des jeweiligen Artikels übertragen, auch wenn Sie vielleicht 14 an Lager haben.

Wenn Sie "nur verfügbaren Bestand" anklicken, so werden auch nur die Bestände übertragen, welche als Verfügbar gelten. Sollten Sie z.B. Reifen für einen Kunden reserviert haben, so werden diese nicht berücksichtigt. Ist der Haken hier nicht gesetzt, so kann es passieren, dass dann die Reifen, welche für den Kunden reserviert waren, mit übertragen werden.

 

Nur Verfügbarer Bestand berücksichtigen:

Wenn dieser Punkt ausgewählt ist, werden ausschließlich Artikel exportiert, für die Sie auch Bestand haben.

 

Export mit Schnitt EK

 

Wählen Sie diesen Punkt an, um zusätzlich den Schnitt-EK zu übertragen

Dateiname:

Hier müssen Sie den Namen für die Datei eintragen, die übermittelt werden soll.

ACHTUNG! Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass hier eindeutige Dateinamen verwendet werden, da es sonst zu Überschneidungen kommen kann und evtl. "falsche" Daten übertragen werden. Wenn Sie also mehrere Export-Jobs haben benennen Sie die Dateien bitte eindeutig!

 

Codierung:   (ab Programmversion 13)

Hier können Sie auswählen, welche Codierung die erstellte Export-Datei haben soll

 

Lager ausblenden:

Geben Sie hier den Namen eines Ihrer Lager ein, so wird der Bestand dieses Lagers nicht übertragen. Sie können auch mehrere Lager angeben, getrennt durch ein Semikolon (  ;  ).

Achten Sie hier auf die Rechtschreibung

 

Fabrikat(e) ausblenden:

Die hier angegebenen Preislistenkennzeichen werden von diesem Export-Job ausgeblendet. Artikel, die mit den hier angegeben Preislistenkennzeichen markiert sind werden NICHT übertragen!

 

Preislisten Kennz. ausblenden

Die hier angegebenen Preislistenkennzeichen werden von diesem Export-Job ausgeblendet. Artikel, die mit den hier angegeben Preislistenkennzeichen markiert sind werden NICHT übertragen!

 

Nur Preislistenkennzeichen:

Hier können Sie Preislistenkennzeichen hinterlegen. NUR die Artikel, die mit den Preislistenkennzeichen markiert wurden, werden übertragen. ALLE ANDEREN NICHT!

 

 

 

Versandeinstellungen FTP / E-Mail

 

FTP oder Email-Adresse

Geben Sie hier die Adresse des FTP-Servers oder des Email-Empfängers an.

FTP-Adressen könnten wie folgt aussehen:

 

plusfakt.de

plusfakt.de:8080

192.168.1.100

192.168.1.100:8080

 

FTP AKTIV / PASSIV

Standardübertragung FTP läuft in PlusFakt als Aktivies FTP.

Wenn Sie Passiv verwenden wollen tragen Sie

 

|passiv

 

hinter die FTP Adresse ein.

Beispiel

 

192.168.1.1|passiv

 

FTP Startverzeichnis

(wird bei E-Mail-Übertragung nicht benötigt!)

Falls nötig, können Sie hier ein Startverzeichnis eintragen. Dieses erfahren Sie vom Administrator des FTP-Servers, an den Sie die Daten übermitteln möchten.

Achten Sie hierbei darauf, dass das Verzeichnis mit einem / beginnt und auch mit / abgeschlossen werden muss, also z.B.

 

/daten/

 

FTP Benutzername

(wird bei E-Mail-Übertragung nicht benötigt!)

Geben Sie hier den Benutzernamen für den FTP-Server ein, welcher Ihnen vom Administrator des Servers mitgeteilt werden muss.

 

FTP Passwort

(wird bei E-Mail-Übertragung nicht benötigt!)

Geben Sie hier das Passwort für den FTP-Server ein, welches Ihnen vom Administrator des Servers mitgeteilt werden muss.

 

 

 

 

Sollten Sie in unserem PlusFakt Enterprise Online-Handbuch nicht fündig geworden sein oder noch Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Support. Klicken Sie dazu einfach auf das untere Bild.

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