Der automatisierte Job "Bestandsaktualisierung über REST Tyre24" dient dazu, automatisiert Bestände die kleiner oder gleich 8 sind direkt bei Tyre24 zu aktualisieren.
Es empfiehlt sich diesen Job z.B. alle 10 Minuten laufen zu lassen. Er betrachtet alle Belege (Artikel) die seitdem letzten ausführen des Jobs erstellt worden sind und meldet die Reifen, deren Bestand kleiner oder gleich 8 sind und auf einem der Belege waren an Tyre24 per REST.
Der Job erfordert eine eingerichtete Tyre24 REST Schnittstelle.
Hier kann die Art des Jobs gewählt werden, welcher neu angelegt wird.
Je nach Art des Jobs ändern sich die Konfigurations-Möglichkeiten.
Startet um:
Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job starten soll.
wiederholt sich alle (Min.):
Hier können Sie den Intervall einrichten, in dem sich der Job selbstständig wiederholen soll.
Da mehrere Jobs gleichzeitig ablaufen können wählen Sie hier bitte den Intervall mit Bedacht, da ein gleichartiger Job mit Zeitüberschneidung eventuell Probleme verursachen kann!
Endet um:
Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job beendet werden soll. Achten Sie bitte auf eine gültige Endzeit, da ein Job ohne Endzeit bzw. mit 00:00 Uhr nicht starten kann!!!
Anmerkung:
Hier haben Sie die Möglichkeit, Anmerkungen und Informationen zu hinterlegen, die Ihnen wichtig erscheinen oder die zur Identifikation des Jobs dienen. Dies ist vor allem dann ratsam, wenn Sie eine große Anzahl Jobs im PlusFakt Enterprise Tool verwalten.
Hier gelb markiert die Anmerkung zu dem Job
Job auf inatkiv setzen;
Ist dieser Punkt aktiviert, so wird der Job inaktiviert. D.h., er wird zwar in der Jobübersicht gelistet, aber nicht durchgeführt. Inaktive Jobs sind deutlich markiert in der Übersicht
Gestrichelt: Inaktiver Job
Nach Abschluss Mail an:
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse einzugeben, welche nach Abschluss des Jobs benachrichtigt wird. Ebenso können Sie auswählen, ob dies nur bei Erfolg, nur bei einem Fehler oder bei Erfolgreichem und Fehlerhaftem Abschluss geschehen soll.
Dies liegt daran, dass PlusFakt zum selbstständigen Senden von Berichten die SMTP-Daten Ihres Email-Anbieters benötigt. Klicken Sie diesen Button an, so werden Sie automatisch zu den Allgemeinen Programmeinstellungen geführt, wo Sie die Daten hinterlegen können.
gibt es eine Anleitung zum Thema. Beachten Sie dort den Punkt 3 "Direktes Versenden per SMTP"
Export Einstellungen
Der Bereich Export Einstellungen ist unterteilt in die Reiter: Allgemeine Export Einstellungen, Export Sonderformat und Sondereinstellungen (nach Absprache mit dem Support).
Für die Durchführung eines "normalen" Jobs ist lediglich der Reiter Allgemeine Export Einstellungen von Nöten.
Sollten Sie ein Export-Sonderformat oder eine Sondereinstellung benötigen, so setzen Sie sich bitte mit unserem in Verbindung.
Allgemeine Export Einstellungen
Derivat / LKZ:
Sollten Sie nur über eine Tyre24-Schnittstelle verfügen, braucht hier nichts eingetragen werden.
Wenn Sie mehrere Tyre24-Schnittstellen haben, können Sie hier hinterlegen, um welche Schnittstelle es sich handelt.
Sollten Sie z.B. einen weiteren Tyre24 Zugang über die Schnittstelle nutzen, tragen Sie bitte den jeweiligen Namen hier ein.
Das ist jedoch davon abhängig, wie genau Ihre Schnittstellen heißen.
Schauen Sie im Vorfeld nach, wie die Schnittstellen bei Ihnen angelegt sind.