JavaScript bitte einschalten für diese Dokumentation

PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Um einen neuen Aktualisierungs-Job für Bestands-Daten über REST für T24 zu erstellen, klicken Sie im Export- und Import-Einstellungen - Fenster auf Neu.

 

Es öffnet sich die leere Jobmaske, welche nun mit Informationen gefüllt werden muss.

 

Die Bestandsdatenaktualisierung dient dazu Bestände die kleiner oder gleich 8 sind direkt bei Tyre24 zu aktualisieren.

Es empfiehlt sich diesen Job z.B. alle 10 Minuten laufen zu lassen. Er betrachtet alle Belege (Artikel) die seitdem letzten ausführen des Jobs erstellt worden sind und meldet die Reifen, deren Bestand kleiner oder gleich 8 sind und auf einem der Belege waren an Tyre24 per REST.

Der Job erfordert eine eingerichtete Tyre24 REST Schnittstelle.

 

 

pfe_clip0158

 

 

 

 

Allgemeine Einstellungen

 

Job Art:

Hier kann die Art des Jobs gewählt werden, welcher neu angelegt wird.

Je nach Art des Jobs ändern sich die Konfigurations-Möglichkeiten.

 

Startet um:

Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job starten soll.

 

wiederholt sich alle (Min.):

Hier können Sie den Intervall einrichten, in dem sich der Job selbstständig wiederholen soll.

Da mehrere Jobs gleichzeitig ablaufen können wählen Sie hier bitte den Intervall mit Bedacht, da ein gleichartiger Job mit Zeitüberschneidung eventuell Probleme verursachen kann!

 

Endet um:

Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job beendet werden soll. Achten Sie bitte auf eine gültige Endzeit, da ein Job ohne Endzeit bzw. mit 00:00 Uhr nicht starten kann!!!

 

Anmerkung:

Hier haben Sie die Möglichkeit, Anmerkungen und Informationen zu hinterlegen, die Ihnen wichtig erscheinen oder die zur Identifikation des Jobs dienen. Dies ist vor allem dann ratsam, wenn Sie eine große Anzahl Jobs im PlusFakt Enterprise Tool verwalten.

 

pfe_clip0163

Hier gelb markiert die Anmerkung zu dem Job

 

Job auf inaktiv setzen;

Ist dieser Punkt aktiviert, so wird der Job inaktiviert. D.h., er wird zwar in der Jobübersicht gelistet, aber nicht durchgeführt. Inaktive Jobs sind deutlich markiert in der Übersicht

 

pfe_clip0162

Durchgestrichen: Inaktiver Job

 

Nach Abschluss Mail an:

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse einzugeben, welche nach Abschluss des Jobs benachrichtigt wird. Ebenso können Sie auswählen, ob dies nur bei Erfolg, nur bei einem Fehler oder bei Erfolgreichem und Fehlerhaftem Abschluss geschehen soll.

 

 

 

Export-Einstellungen

 

Hier können Sie eventuelle Sondereinstellungen eintragen. Sprechen Sie diese bitte wenn nötig mit unserem Support ab.

 

Derivat / LKZ:

Sollten Sie nur über eine Tyre24-Schnittstelle verfügen, braucht hier nichts eingetragen werden.

 

Wenn Sie mehrere Tyre24-Schnittstellen haben, können Sie hier hinterlegen, um welche Schnittstelle es sich handelt.

 

Sollten Sie z.B. einen weiteren Tyre24 Zugang über die Schnittstelle nutzen, tragen Sie bitte den jeweiligen Namen hier ein.

Das ist jedoch davon abhängig, wie genau Ihre Schnittstellen heißen.

 

Schauen Sie im Vorfeld nach, wie die Schnittstellen bei Ihnen angelegt sind.

Hier einige Hinweise dazu: