JavaScript bitte einschalten für diese Dokumentation

PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Einrichtung

Die DBV Schnittstelle bietet mehrere Möglichkeiten der Auftragsabarbeitung. Die Schnittstelle übermittelt die Aufträge per E-Mail, diese können

1.Sofern ein eindeutiger Text im Feld „Prüf String“ in den Einstellungen hinterlegt wurde(Siehe Auflistung der Einstellungen), können Sie die Bestellung aus dem Mailanhang per Drag&Drop auf das PlusFakt Hauptfenster oder im Auftragsimport Fenster auf den sich auf der linken Seite befindlichen Punkt „DBV“ ziehen.

2.Ein besserer Weg ist es PlusFakt die Emails abrufen zu lassen, dafür richten Sie im besten Fall eine eigene Email Adresse für die DBV Bestellungen ein und hinterlegen die Zugangsdaten in den dafür vorgesehenen Feldern in den Einstellungen(Siehe Auflistung der Einstellungen)

Anlegen der Zusatzartikel für die Schnittstelle

Manche Schnittstellen liefern zur Bestellung verschiedene Zusatzartikel wie, Versandkosten, Neutralversand oder irgendwelche weiteren Gebühren.

Da der Schnittstellenbetreiber im Normalfall keine passende PlusFakt ID für diese Artikel mitsendet, müssen wir diese über festgelegte Zusatzartikel umleiten.

 

Sie müssen in PlusFakt 1 Artikel ( oder Dienstleistungen) anlegen bzw. bereits vorhandene Artikel ergänzen, selbst wenn Sie keine Montage oder ähnliches durchführen. Sind die Artikel nicht vorhanden erscheint bei jedem Import eine Warnmeldung.

 

Die Schnittstelle benötigt folgende Artikel:

 

1.Zubehör
Dieser Artikel/Dienstleistung wird übernommen, wenn Artikel aus der DBV   Schnittstelle kommen, welche nicht von PlusFakt abgeglichen werden können (da keine PlusFakt-ID oder EAN vorhanden ist), anzuzeigen.
Tragen Sie bei der Artikel-Nummer den Namen DBV  Dummy ein und geben dem Artikel einen sinnvollen Artikeltext.

 

 

 

 

07zr2_zoom35