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PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Alles im Blick: Das Hauptfenster in PlusFakt Enterprise

Das zentrale Hauptfenster in PlusFakt Enterprise vereint alle wichtigen Funktionen für effiziente Abläufe. Von der Kunden- und Lieferantenverwaltung über Artikelauskünfte, Belegrecherche und Bestellübersichten bis hin zur Rückstandsverwaltung – hier finden Sie alles, was Sie für den Alltag brauchen. Nutzen Sie außerdem praktische Tools wie das Kassenbuch, Umsatzstatistiken, Einlagerungsverwaltung und Dokumentensammlungen für Serienbriefe und -mails. Mit der TAPI-gestützten Anrufliste, dem Bestellvorschlagswesen und dem Reklamationsmanagement haben Sie stets den Überblick über Ihre Abläufe und sind bestens organisiert.

 

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Kunden/Lieferanten (F2)

Öffnet die Kunden- und Lieferantenkartei zum Anlegen und Bearbeiten der Kunden, bzw. Lieferanten.

 

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Unter diesem Menüpunkt befindet sich einer der zentralen Bestandteile von PlusFakt Enterprise, die Kunden und Lieferantenverwaltung. Hier finden Sie alle Details zu Ihrem Kunden/Lieferanten wie Anschrift und Kontaktmöglichkeiten, Beleg- und Bankdaten oder Tour, Belege, Briefe/Dateien, KFZ, Einlagerungen, Statistik und WebShop / Schnittstellen.

 

Artikelauskunft (F4)

Öffnet die Artikel- und Dienstleistungsauskunft.

 

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Die Artikelauskunft beinhaltet alles, was Sie mit Artikeln (Reifen, Zubehör oder Dienstleistungen) erledigen wollen. Unter der Artikelauskunft finden Sie Ihren Artikelstamm mit der Abfrage Ihrer Bestände, Kalkulation und Preislisten, die Externe Suche, Einstellungen und Sonstige Funktionen.

 

Belegrecherche

Suchen von Belegen nach verschiedenen Kriterien.

 

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Am unteren Rand befindet sich die Statusleiste, die verschiedene Informationen zu PlusFakt und die zugehörigen Funktionen anzeigt.

 

Vorliegende Kundenbestellungen

Zeigt vorliegende Kundenbestellung zur weiteren Abarbeitung an.

 

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Hier können Sie alle offenen Kundenbestellungen direkt bearbeiten, z. B. diese in die entsprechenden Belege umwandeln.

 

Kd. Bestellungen bestellen

Zeigt eine Liste der Kundenbestellungen, für welche noch keine Bestellung bei Lieferant getätigt wurden. Lieferantenbestellungen können direkt generiert werden.

 

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Über diesen Menüpunkt können Sie vom Kunden getätigte Bestellungen bei Fremdversendern bestellen.

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Lieferant Rückstände

Zeigt alle offenen Lieferantenbestellungen mit weiteren Möglichkeiten der Verarbeitung.

 

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Hier sehen Sie die aktuellen Rückstände für die bei Fremdversendern bestellte Ware.

 

Belege (F5)

Anzeige der Belege mit verschiedenen Eingrenzungsmöglichkeiten.

 

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Unter Belege ist das Belegarchiv zu finden. Hier können Sie alle Funktionen nutzen, die mit Belegen in Verbindung stehen.

 

Kassenbuch

Anzeige des Kassenbuchs mit Buchungsmöglichkeiten.

 

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Das Kassenbuch bietet alle Funktionen zur konformen Führung einer Barkasse (offene Ladenkasse; TSE-Zertifizierung mittels Zertifikatsstick oder Registrierkasse möglich).

 

Umsatzstatistik

Statistik zum Umsatz und Artikelabsatz.

 

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Unter der Umsatzstatistik befindet sich alles, was man für eine Analyse der Umsatzstruktur benötigt. Hier lassen sich Statistiken erstellen, auswerten und  speichern.

 

Einlagerung

Zeigt alle erfassten Einlagerungen mit Eingrenzungsmöglichkeiten, sowie Druck und Exportfunktionen auf.

 

Tipp: Wenn Sie die STRG-Taste gedrückt halten und den Button ein weiteres Mal anklicken, öffnet sich ein weiteres Fenster (öffnen mehrerer Fenster parallel).

 

Die Einlagerungsverwaltung bietet alles, was Sie zur Verwaltung der Kundeneinlagerungen benötigen. Hier können Sie die Ein- und Auslagerungen verwalten, Serienbriefe oder -mails an die Kunden senden oder auch die Einlagerungslisten drucken.

 

Dokumentensammlung

Ansammlung verschiedener Dokumente (Briefe, Dateien, Bilder etc.), die keinem Kunden/Lieferanten zugeordnet werden können.

 

Die Dokumenten Sammlung bietet die Möglichkeit, Kunden unspezifiziert Dokumente zu verwalten und so eine Art Wissensmanagement anzulegen. Hier können verschiedene Formate genutzt werden.

 

Serienmail/-brief

Bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Serienbrief oder Serienmail zu erzeugen.

 

Serien Mail/Brief bietet Ihnen die Möglichkeit eine Serienbrief oder eine Serienmail zu erzeugen.

 

Anrufliste

Sofern Ihre Telefonschnittstelle (TAPI) eingerichtet ist, können Sie hier die Anrufliste einsehen.

 

Tipp: Wenn Sie die STRG-Taste gedrückt halten und den Button ein weiteres Mal anklicken, öffnet sich ein weiteres Fenster (öffnen mehrerer Fenster parallel).

 

Die Anrufliste zeigt Ihnen, je nach Einstellung, alle Anrufe die von und zu Ihnen über Ihr Telefon oder Telefonanlage getätigt werden. Diese Funktion ist von einer funktionierenden Tapi-Anbindung abhängig.

 

Bestellvorschlag

Mit dem Bestellvorschlag haben Sie ein effizientes Werkzeug, um Ihren Einkaufsbedarf festzustellen.

 

Tipp: Wenn Sie die STRG-Taste gedrückt halten und den Button ein weiteres Mal anklicken, öffnet sich ein weiteres Fenster (öffnen mehrerer Fenster parallel).

 

Mit dem Bestellvorschlagswesen haben Sie ein effizientes Werkzeug, um Ihren Einkaufsbedarf festzustellen.

 

Reklamationsmanagement

Einfaches Reklamationsmanagement für Lieferscheine/Ersatzlieferungen.

 

Das Reklamationsmanagement bietet eine einfache Möglichkeit Lieferscheine/Ersatzlieferungen zu managen.

 

Suchfenster

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Über das Suchfeld finden Sie zu einem Begriff alle Funktionen innerhalb von PlusFakt.

 

Zum Beispiel, sie wollen alles zu "Artikeln" wissen:

 

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