JavaScript bitte einschalten für diese Dokumentation

PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Um eine Serienmail zu erstellen und zu senden können Sie entweder wie unter beschrieben einfach eine einmalige Serienmail eingeben bzw. erstellen, oder aber eine bereits gespeicherte Laden.

 

Klicken Sie auf "Mailvorlage Laden" und wählen die gespeicherte Vorlage aus.

Per Klick auf Öffnen wird diese geladen und kann nun noch bei Bedarf bearbeitet werden.

 

smail6

 

 

Haben Sie die Mail nun entweder aus einer Vorlage geladen oder "von Hand" verfasst kann diese nun an ausgewählte Kunden versendet werden.

 

Klicken Sie dazu auf "Kunden und Lieferanten wählen".

Es öffnet sich eine Tabelle mit all Ihren Kunden- und Lieferanten.

 

Diese können Sie nun noch je nach Bedarf filtern.

 

Per Klick auf "Wählen" werden die ausgewählten Empfänger übernommen.

 

smail7

Kunden markieren und auf Wählen klicken. Optional kann vorher gefiltert werden (geschwungener Pfeil)

 

Haben Sie Ihre Kunden ausgewählt, können Sie die Serienmail versenden.

Per Klick auf "Senden" können Sie auswählen, an welche Email-Adresse gesendet werden soll, also ob an Hauptmailadresse, Werbungsmailadresse, etc. (Je nachdem was beim Kunden hinterlegt ist)

 

smail8

 

 

Direkt nach dem Versand können Sie den "Aktuellen Sendebericht" anschauen.

Ebenso können Sie Sendeberichte von vorigen Serienmail-Sendungen einsehen, per Klick auf "Sendeberichte"

 

smail9

 

Somit haben Sie nun den Serienmail-Versand abgeschlossen.