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PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

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Kontakte und Ansprechpartner anlegen

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Zu jedem Kunden können flexibel beliebig viele Ansprechpartner und Kontakte hinterlegt werden – sei es für den Vertrieb, die Buchhaltung oder den Werkstattbereich. Für jeden einzelnen Kontakt lassen sich individuelle Rufnummern oder E-Mail-Adressen erfassen, sodass die Kommunikation stets zielgerichtet erfolgen kann. Zusätzlich können spezielle E-Mail-Kontakte definiert werden, die beispielsweise ausschließlich für den automatisierten Versand von Belegen oder sonstigen Mitteilungen verwendet werden.

 

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Sie können die Kontakte oder Ansprechpartner nach der Art des Kontaktmediums anlegen:

 

Telefon

Hier können Sie einen Kontakt/Ansprechpartner mit einer Telefonnummer (Festnetz oder Mobil) anlegen.

 

Fax

Hier können Sie einen Kontakt/Ansprechpartner mit einer Faxnummer anlegen.

 

Mail

Hier können Sie einen Kontakt/Ansprechpartner mit einer Mailadresse anlegen.



 

Neben den allgemein hinterlegten Kontaktinformationen bietet PlusFakt Enterprise zudem die Möglichkeit, zweckgebundene E-Mail-Kontakte zu erfassen. So kann beispielsweise ein Lieferschein oder eine Rechnung gezielt an einen abweichenden Empfänger versendet werden – unabhängig vom standardmäßig hinterlegten E-Mail-Kontakt.:

 

Art

Welche Belege werden versendet?



Buchhaltung Mail

Ist die Buchhaltungsmail angelegt, erhält diese Adresse alle Belege, die Sie versenden. Wenn zusätzlich eine der folgenden Adressen angelegt wurde, so wird dieser Beleg nicht an die Buchhaltungsmail gesendet.

 

Werbung Mail

Mailadresse für den Erhalt von Werbemails.

 

Storno Mail

Mailadresse für den Erhalt von Stornobelegen.

 

Rechnung Mail

Mailadresse für den Erhalt von Rechnungen.

 

Angebot Mail

Mailadresse für den Erhalt von Angeboten.

 

Lieferschein Mail

Mailadresse für den Erhalt von Lieferscheinen.

 

Arbeitsauftrag Mail

Mailadresse für den Erhalt von Arbeitsaufträgen.

 

Gutschrift/Korrekturbeleg Mail

Mailadresse für den Erhalt von Gutschriften und Korrekturbelegen.

 

Bestellung Mail

Mailadresse für den Erhalt von Bestellungen.

 

Einlagerungsanschreiben Mail

Mailadresse für den Erhalt von Einlagerungsanschreiben.

 



 

Wichtig: Hierbei handelt es sich um ein priorisiertes System. Die oberste Priorität haben die funktionsgebundenen Mailadressen (Werbung, Storno, Rechnung, Angebot, Lieferschein, Arbeitsauftrag, Gutschrift/Korrekturbeleg, Bestellung und Einlagerungsanschreiben). Sind diese nicht angelegt, so geht ein Beleg an die Buchhaltungsmail. Wenn auch diese nicht angelegt ist, so werden die Belege an die Standardmailadresse gesendet.