JavaScript bitte einschalten für diese Dokumentation

PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Automatisierte Prozesse leicht gemacht: Mit den Import-, Export- und Update-Funktionen lassen sich KB-Preise, Kunden- und Lieferantendaten, Artikel, Belege, Preisklassen sowie Aufträge effizient verarbeiten und aktualisieren – für einen reibungslosen Arbeitsablauf.

 

Hier zum vergrößern klicken...

 

Automatisierte Jobs

Anlegen und Bearbeiten von automatisierten Jobs.

 

KB Preise - Update Check

Auf KB-Preise und Programm-Updates prüfen.

 

Auftragsimport Manuell

Die Schaltzentrale, um Aufträge manuell/teils automatisch einzulesen.

 

Auftragsimport Einstellungen

Hier werden zu allen Auftragsimport - Schnittstellen die Einstellungen gelistet.

 

Kunden-/Lieferantenimport

Modul zum Importieren von Kunden und Lieferanten aus CSV-Dateien.

 

Achtung: Sie benötigen hierzu einen vom Support auf Ihre Datei angepassten Importfilter!

 

Artikelimport

Importiert Artikel aus CSV/TXT-Dateien.

 

Zum Ausführen dieser Funktion sind Grundkenntnisse im Umgang mit Dateien (Festlegen von Spalten, umkopieren etc.) notwendig.

 

Artikelimport konfigurieren

Über den Punkt Artikelimport lassen sich CSV/TXT-Dateien einlesen in den PlusFakt Artikelstamm.

 

Die Konfiguration (Spaltenzuordnung, Dateiname) wird hier angelegt, bzw. vorhandene bearbeitet.

 

Beleg Import konfigurieren

Sie können in PlusFakt CSV/TXT-Dateien in einen Beleg einlesen. Hier erstellen Sie die dazu benötige Konfigurationsdatei (Spaltenzuordnung/Dateiname).

 

Den Belegimport selbst starten Sie in einem Beleg.

 

Preisklassen Import

Dieser Punkt importiert Preise aus einer Datei auf eine Preisklasse.

 

ACHTUNG: Dies ist ein optionaler Punkt, der von uns individuell eingerichtet werden muss!