JavaScript bitte einschalten für diese Dokumentation

PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

Navigation: Hilfe > Anleitungen

Felder zur Anzeige von Verkaufszahlen einfügen in der Artikelauskunft

Themen Zurück Top Vor Menü

Sie haben die Möglichkeit, sich zwei Spalten in der Artikelauskunft mit Verkaufszahlen für einen Zeitraum anzeigen zu lassen. Hier können Sie diesen Zeitraum festlegen.

Die Suche der Verkaufs-Zahlen verlangsamt die Artikelauskunft extrem, darum sind die Felder im Standardlayout beim Laden des Artikelfensters immer ausgeblendet.

 

 

 

Layouts anlegen:

In der Artikelauskunft können Sie die von Ihnen angepasste Tabellenansicht speichern. Dieses gespeicherte "Layout" können sie dann jederzeit auswählen oder aber zum Standard-Layout zurückkehren.

 

Zum Neu-Anlegen eines Layouts klicken Sie auf NEU. Geben Sie dem Layout nun einen Namen und speichern diesen mit Klick auf OK.

Wenn Sie nun an dem erstellten Layout Änderungen vorgenommen haben können Sie diese speichern, indem Sie das Layout auswählen und auf Speichern klicken.

 

Anpassen können Sie das Layout einer Tabelle, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Kopfzeile klicken  (Zeile, in der die Spaltennamen stehen) und dann den Punkt Spaltenauswahl anklicken.

Per Drag&Drop (greifen und fallenlassen; mit gedrückter Maustaste greifen und an gewünschter Stelle die Maustaste wieder loslassen) kann nun die Tabellenansicht beliebig angepasst werden. Wenn Sie überflüssige Spalten aus der Tabelle wieder entfernen möchten, greifen und ziehen Sie diese in das geöffnete "Anpassen"-Fenster.

 

 

Zeitraum definieren:

 

Den Zeitraum können Sie unter  EINSTELLUNGEN  -  Preisklassen - VK Stückzahlen Zuordnungen   einstellen

 

 

 

plusfakt_enterprise_anleitungen_felderanzeige