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PlusFakt Enterprise - Online-Handbuch

​Im Job Beleg PDF Export Tyre100 werden alle Aufträge die korrekt über die Schnittstelle verarbeitet wurden zusammengesucht und erneut als PDF exportiert und übertragen. Dies geschieht mit allen Belegen die sich bis zum letzten Lauf in irgendeiner Art geändert haben.

​Das heißt, wenn Sie einen Beleg über die Schnittstelle erstellen (also Beleg abschließen und drucken oder als gedruckt markieren), wird dieser beim Durchlauf des Jobs von dem Job in einem Pool gesammelt und anschließend übertragen.

 

Um einen neuen Beleg-PDF-Export zu erstellen, klicken Sie im Export- und Import-Einstellungen - Fenster auf Neu.

 

Es öffnet sich die leere Jobmaske, welche nun mit Informationen gefüllt werden muss.

 

t100optional

 

 

 

 

Allgemeine Einstellungen

 

Job Art:

Hier kann die Art des Jobs gewählt werden, welcher neu angelegt wird.

Je nach Art des Jobs ändern sich die Konfigurations-Möglichkeiten.

 

Startet um:

Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job starten soll.

 

wiederholt sich alle (Min.):

Hier können Sie den Intervall einrichten, in dem sich der Job selbstständig wiederholen soll.

Da mehrere Jobs gleichzeitig ablaufen können wählen Sie hier bitte den Intervall mit Bedacht, da ein gleichartiger Job mit Zeitüberschneidung eventuell Probleme verursachen kann!

 

Endet um:

Geben Sie hier die Uhrzeit ein, zu der dieser Job beendet werden soll. Achten Sie bitte auf eine gültige Endzeit, da ein Job ohne Endzeit bzw. mit 00:00 Uhr nicht starten kann!!!

 

Anmerkung:

Hier haben Sie die Möglichkeit, Anmerkungen und Informationen zu hinterlegen, die Ihnen wichtig erscheinen oder die zur Identifikation des Jobs dienen. Dies ist vor allem dann ratsam, wenn Sie eine große Anzahl Jobs im PlusFakt Enterprise Tool verwalten.

 

JOBAnmerkung

Hier gelb markiert die Anmerkung zu dem Job

 

Job auf inaktiv setzen;

Ist dieser Punkt aktiviert, so wird der Job inaktiviert. D.h., er wird zwar in der Jobübersicht gelistet, aber nicht durchgeführt. Inaktive Jobs sind deutlich markiert in der Übersicht

 

JOBInaktiv

Gestrichelt: Inaktiver Job

 

Nach Abschluss Mail an:

Hier haben Sie die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse einzugeben, welche nach Abschluss des Jobs benachrichtigt wird. Ebenso können Sie auswählen, ob dies nur bei Erfolg, nur bei einem Fehler oder bei Erfolgreichem und Fehlerhaftem Abschluss geschehen soll.

 

 

 

Allgemeine Export-Einstellungen

 

Hier können Sie eventuelle Sondereinstellungen eintragen. Sprechen Sie diese bitte wenn nötig mit unserem Support ab.

 

Derivat / LKZ:

Sollten Sie nur über eine Tyre100-Schnittstelle verfügen, braucht hier nichts eingetragen werden.

 

Wenn Sie mehrere Tyre100-Schnittstellen haben (für verschiedene Länder) können Sie hier hinterlegen, um welche Schnittstelle es sich handelt.

 

Sollten Sie z.B. Tyre100-AT und Tyre100-FR nutzen, tragen Sie bitte den jeweiligen Namen hier ein.

Das ist jedoch davon abhängig, wie genau Ihre Schnittstellen heißen.

 

Schauen Sie im Vorfeld nach, wie die Schnittstellen bei Ihnen angelegt sind.

Hier einige Hinweise dazu:

 

 

Anzahl Tage

Hier können Sie die Anzahl der Tage einstellen, welche bei der Erzeugung der Datei berücksichtigt werden soll.

 

 

Versandeinstellungen FTP / Email

 

FTP oder Email-Adresse

Geben Sie hier die Adresse des FTP-Servers oder des Email-Empfängers an.

FTP-Adressen könnten wie folgt aussehen:

 

plusfakt.de

plusfakt.de:8080

192.168.1.100

192.168.1.100:8080

 

Wenn es bei der Übertragung zu einem Fehler kommt ist in 99% der Fälle die Übertragungsart das Problem. Es gibt Aktive und Passive Verbindungen. Standardmäßig wird die aktive Verbindung hergestellt.

Sollte der FTP-Server eine PASSIVE Verbindung fordern, hängen Sie bitte noch das Pipe-Symbol (STRG-Taste + <) gefolgt von dem Wort "passiv"

 

plusfakt.de|passiv

plusfakt.de:8080|passiv

192.168.1.100|passiv

192.168.1.100:8080|passiv

 

 

SFTP*:

 

Für Übertragungen per SFTP (Secure File Transfer Protocol) können Sie hier auch die nötige SFTP-Adresse anstatt der "normalen" FTP-Adresse eintragen.

 

Wie das genau funktioniert und was es zu beachten gilt finden Sie hier:

 

 

*prüfen Sie bitte wenn nötig, ob der angesprochene FTP Übertragungen per SFTP erlaubt

 

FTP Startverzeichnis

(wird bei E-Mail-Übertragung nicht benötigt!)

Falls nötig, können Sie hier ein Startverzeichnis eintragen. Dieses erfahren Sie aber vom Administrator des FTP-Servers, an den Sie die Daten übermitteln möchten.

Achten Sie hierbei darauf, dass das Verzeichnis mit einem / beginnt und auch mit / abgeschlossen werden muss, also z.B.

 

/daten/

 

FTP Benutzername

(wird bei E-Mail-Übertragung nicht benötigt!)

Geben Sie hier den Benutzernamen für den FTP-Server ein, welcher Ihnen vom Administrator des Servers mitgeteilt werden muss.

 

FTP Passwort

(wird bei E-Mail-Übertragung nicht benötigt!)

Geben Sie hier das Passwort für den FTP-Server ein, welches Ihnen vom Administrator des Servers mitgeteilt werden muss.