In PlusFakt Enterprise ist es bei einer Mehrplatzversion unerlässlich, den korrekten Anwendungspfad einzustellen. Dies ist deshalb vonnöten, da ohne diese Einstellung sämtliche Daten wie z.B. Briefe, etc. zwar im System hinterlegt, aber lediglich auf dem "lokalen" PC geöffnet werden können.
Erhält man beim Start von PlusFakt Enterprise die Meldung bezüglich des falsch eingestellten Pfades, so muss dieser Schritt noch durchgeführt werden.
Um den korrekten Anwendungspfad des Servers/Hauptrechners nutzen zu können, muss der entsprechende Ordner (PlusFakt-Ordner) via Netzwerkfreigabe freigegeben und von dem Client erreichbar sein.
Ist dies der Fall, so öffnen Sie im PlusFakt Enterprise den Reiter Einstellungen und klicken hier auf Allgemeine Einstellungen. Unter Globales Anwendungsverzeichnis kann nun der entsprechende Pfad eingestellt werden.
Tipp: Wenn Sie in den "Allgemeinen Einstellungen" im der Suche nach "Pfad" suchen, kommen Sie direkt ohne Umwege auf die Einstellungen.
PlusFakt Enterprise - Anwendungspfad einrichten - KLICK MICH!